Einführung

So. Guten Abend
Heute Morgen habe ich beschlossen, die Bibel von A bis Z durchzulesen und meine Erkentnisse mit Euch zu teilen.
Wie ich darauf komme? Gute Frage! ;)
Als wir letzten Dienstag in unserer Kleingruppe zusammen sassen, bemerkten wir, dass eigentlich niemand, und ich noch weniger, sich wirklich in der Bibel auskennt.
Klar als "Pfarrerstochter" kenne ich alle Geschichten von klein auf. ABER wo stehen Sie? In welchem Zusammenhang? Was ist mein Lieblingsvers? Kann ich überhaupt für meinen Glauben Einstehen und Disskutieren, wenn ich nicht einmal den Leitfaden, den direkten Zugang zu Gott kenne? Wen ich sein Wort nicht kenne?
Ausserdem, möchte ich (darauf komme ich später einmal noch genauer darauf zurück) selber Pastorin werden. Ich habe meine Berufung vor 3 1/2 Jahren bekommen. Und mein Leben seither drastisch geändert.


Aaaaaalso. Die Bibel lesen... Ich lese in der Hoffnung für Alle - trend edition
Und das heisst: Im Alten Testament 1281 Seiten und im Neuen Testament 460 Seiten
Nicht mitgerechnet sind hierbei, Inhaltsverzeichnisse, Sachbegrifferklärungen und Bilder bzw. Landkarten.
Dazu werde ich ein Schreibheft führen, mit guten und bessonderen Versen (für mich), Fragen die ich einer Bezugsperson stellen werde, neue Erkenntnisse etz...

Wesshalb ich das öffentlich mache?
Ich bin sehr Faul (ja, stehe dazu) und habe Schwierigkeiten mich wirklich zu Motivieren. Ich konnte mich in den meisten Fächern in der Schuhle durchmogeln (mit ausreichenden Noten) ohne gross zu lernen. Es reichte meistens Knapp...
Für die Lehrabschlussprüfung lernte ich gar nichts und auch sonst konnte ich mich immer unbemerkt durchs Leben mogeln, schlängeln.
Mein Erster, wirklicher Erfolg war, als ich aufgehört habe zu Rauchen (bei fast 3 Päckchen Zigarretten am Tag).
Das erste mal konnte ich mich Motivieren und selber etwas erreichen.
Und nun will ich das wiederhohlen. Ich brauche den Anstorm, niemanden zu Enttäuschen, mich eingeschlossen.
Täglich in der Bibel lesen (dabei jedoch keine Stillezeit hilfe zu benutzen) und darüber zu Bloggen wird eine schwere Herausforderung, für mich! Früher aufstehen und nicht mehr bis knapp vor >zuspät< liegen zubleiben.
Desshalb bin ich sehr dankbar, über jedes Aufmunternde Mail oder Gebet!

So jetzt geht es los.....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

45. Tag 15.03.2012
1. Mose 43, 1 Die Hungersnot wurde immer drückender. 2...
KiKi88 - 15. Mär, 17:52
44. Tag 12.03.2012
Hallo zusammen Das letze mal habe ich geschrieben:...
KiKi88 - 12. Mär, 13:59
43. Tag 28.02.2012
Huhu Dies ist mein InPut für heute Abend... http://www.youtu be.com/watch?v=VS4fyxuFZvA Dieser...
KiKi88 - 28. Feb, 15:13
42. Tag 17.02.12
Ola Geta Entlich scheint wieder einmal die Sonne! "Mein...
KiKi88 - 17. Feb, 10:56
41. Tag 16.02.12
Guggus eieie, ich hab das Gefühl, ich komme nicht mehr...
KiKi88 - 16. Feb, 19:47

Links

Archiv

Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
14
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 

Meine Kommentare

Ja Gott, aber nicht Ihrem...
Ja Gott, aber nicht Ihrem Mann... Aber du hasst natürlich...
KiKi881 - 29. Jan, 06:45
Cool
Hallo Rudolf He so toll. Sogar Internationale Leser...
KiKi881 - 21. Jan, 19:40
ja^^
ja nur nicht so hübsch :))
KiKi881 - 13. Dez, 22:40
danke
Hallo Zuckerwattenwolkenmond Vie len Dank für deinen...
KiKi881 - 12. Dez, 13:33

Suche

 

Status

Online seit 4670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 17:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren