6. Tag 15.12.12

Guets Mörgeli...

Heute fängt die Topfkollekte an. Gestern nach der Arbeit war ich noch kurz helfen Dekorieren und Vorbereiten. Danach bin ich todmüde eingeschlafen und 13 Std durchgepennt :)
Jetzt bin ich fit!!!
http://www.topfkollekte.ch/ork/onlineredkettle.nsf/home?OpenForm&lge=de

Mose 8, 1 Aber Gott hatte Noah und die Tiere auf dem Schiff nicht vergessen. Er sorgte dafür, dass ein Wind aufkam, der das Wasser zurückgehen ließ.
Das ist schön! Der Gedanke das Gott uns nicht vergisst...

Mose 8, 3 Nach den hundertfünfzig Tagen ging das Wasser allmählich zurück,
4 und plötzlich - am 17. Tag des 7. Monats - saß das Schiff auf einem der Berge von Ararat fest.
5 Schon bis zum 1. Tag des 10. Monats war das Wasser so weit gesunken, dass die Berggipfel sichtbar geworden waren.
6 Nach weiteren vierzig Tagen öffnete Noah das Fenster

Laaaange zeit...

Mose 8, 7 und ließ einen Raben hinaus. Der flog so lange ein und aus, bis das Wasser abgeflossen war. Einen Raben? Wesshalb genau einen Raben???
Aaah habe etwas gefunden: #
# Der Rabe steht als Symbol der Fürsorge Gottes - (Lev 11,15 EU), (Ijob 38,41 EU), (Jes 34,11 EU).

Mose 8, 8 Noah ließ eine Taube fliegen, um zu sehen, ob das Wasser versickert war.
9 Aber die Taube fand keinen Platz zum Ausruhen, denn die Flut bedeckte noch das ganze Land. Darum kehrte sie zu Noah zurück. Er streckte seine Hand aus und holte sie wieder ins Schiff.
10 Dann wartete er noch weitere sieben Tage und ließ die Taube erneut hinaus.
11 Sie kam gegen Abend zurück, mit dem frischen Blatt eines Ölbaums im Schnabel. Da wusste Noah, dass das Wasser fast versickert war.
Das berühmte Bild... Die Taube mit dem Zweig. Die Turteltaube Streptopelia turtur war Opfertier für arme Leute, sie gilt als sanft und arglos ((Lev 1,14 EU)) und wird darum auch gern als Kosename verwendet (Hld 2,14 EU). In der Sintflut spielt sie eine Rolle (Gen 8,8-12 EU). Im Neuen Testament wird sie als Symbol des Heiligen Geistes verwendet. (Lk 3,22 EU).
Da bin ich nicht ganz damit einverstanden, ich denke sie wird sehr unterschätzt. Ich denke sie ist für Gott etwas reines. Ein Symbol für den Neuanfang.

Mose 8, 20 Dann baute er für den Herrn einen Altar und brachte von allen reinen Vögeln und den anderen reinen Tieren je eines als Brandopfer dar.
Ich hoffe mal, er hat gewarted bis sie sich gepart haben. Ansonsten wäre es sehr mmh, dumm bzw sehr ungünstig ;)

Mose 8, 21 Der Herr wurde durch das Opfer gnädig gestimmt und sagte sich: "Nie mehr will ich wegen der Menschen die Erde vernichten, obwohl sie von frühester Jugend an voller Bosheit sind. Nie wieder will ich alles Leben auslöschen, wie ich es getan habe!

Da wird Gott einbisschen böse dar gestellt. Schon fast Rachsüchtig. Den man nur mit einem Opfer besänftigen kann.
Eigentlich könnten wir das in der heutigen Zeit auch einmal machen...?!

Mose 8, 22 Solange die Erde besteht, soll es immer Saat und Ernte, Kälte und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht geben." Das schönste Versprechen, dass bis heute gilt. DANKE!

Und mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute Morgen.
http://www.youtube.com/watch?v=dNjPQUuwT-U

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

45. Tag 15.03.2012
1. Mose 43, 1 Die Hungersnot wurde immer drückender. 2...
KiKi88 - 15. Mär, 17:52
44. Tag 12.03.2012
Hallo zusammen Das letze mal habe ich geschrieben:...
KiKi88 - 12. Mär, 13:59
43. Tag 28.02.2012
Huhu Dies ist mein InPut für heute Abend... http://www.youtu be.com/watch?v=VS4fyxuFZvA Dieser...
KiKi88 - 28. Feb, 15:13
42. Tag 17.02.12
Ola Geta Entlich scheint wieder einmal die Sonne! "Mein...
KiKi88 - 17. Feb, 10:56
41. Tag 16.02.12
Guggus eieie, ich hab das Gefühl, ich komme nicht mehr...
KiKi88 - 16. Feb, 19:47

Links

Archiv

Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
14
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 

Meine Kommentare

Ja Gott, aber nicht Ihrem...
Ja Gott, aber nicht Ihrem Mann... Aber du hasst natürlich...
KiKi881 - 29. Jan, 06:45
Cool
Hallo Rudolf He so toll. Sogar Internationale Leser...
KiKi881 - 21. Jan, 19:40
ja^^
ja nur nicht so hübsch :))
KiKi881 - 13. Dez, 22:40
danke
Hallo Zuckerwattenwolkenmond Vie len Dank für deinen...
KiKi881 - 12. Dez, 13:33

Suche

 

Status

Online seit 4670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 17:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren