12. Tag 30.12.2011

Guten Abend...

Schon baaaald ist Silvester...!
Was treibt Ihr? Bleibt Ihr zu Hause? An einer Party? In den Ferien? ... ?

Wir sind immer noch im 1. Mose

es brach Krieg aus...
Mose 13, 3 Diese zuletzt genannten fünf Könige hatten sich verbündet und zogen mit ihren Truppen zum Tal Siddim, wo später das Tote Meer entstand.
Wie entstand? wie kann ein Meer plötzlich ENTSTEHEN?

Mose 13, 8 Doch dann stellten sich ihnen im Tal Siddim die Heere der abtrünnigen Könige entgegen: der Könige von Sodom, von Gomorra, von Adma, von Zebojim und von Bela, dem späteren Zoar. Abtrünnig? Herr der Ringe!

Mose 13, 10 Das Tal war voller Asphaltgruben. Als die Könige von Sodom und Gomorra in die Flucht geschlagen wurden, stürzten sie hinein, die anderen entkamen ins Gebirge.
11 Die Sieger plünderten Sodom und Gomorra, sie raubten wertvolle Gegenstände und die Lebensmittelvorräte.

So dass auch die Kinder, Frauen und Alten umkamen... :s

Mose 13, 12 Auch Lot, den Neffen Abrams, der in Sodom wohnte, verschleppten sie, dazu seinen gesamten Besitz.
13 Ein Flüchtling aber konnte sich zu Abram1 durchschlagen, der zu der Zeit bei den Terebinthen des Amoriters Mamre wohnte. Mamre und seine Brüder Eschkol und Aner waren mit Abram verbündet.
14 Als Abram erfuhr, dass Lot verschleppt worden war, bewaffnete er alle kampferprobten Leute, die in seinem Lager geboren waren - 318 Männer -, und jagte den vier Königen hinterher. Bei Dan im Norden holte er sie ein,
15 teilte seine Leute in zwei Gruppen auf und überfiel die Feinde bei Nacht. Er schlug sie in die Flucht und verfolgte sie bis nach Hoba, nördlich von Damaskus.
16 Das Erbeutete nahm er ihnen wieder ab; er befreite Lot, die Frauen und alle anderen Gefangenen.

He so cool! Das ist Familien Liebe!

Mose 13, 17 Als Abram von seiner siegreichen Schlacht gegen Kedor-Laomer und dessen Verbündete zurückkehrte, zog ihm der König von Sodom ins Schawetal entgegen, das jetzt Königstal genannt wird.
18 Ebenso kam Melchisedek, der König von Salem, dorthin und brachte Brot und Wein mit. Er war Priester des höchsten Gottes.
19 Melchisedek sagte zu Abram: "Der höchste Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, schenke dir seinen Segen, Abram!
20 Gepriesen sei der höchste Gott, denn er gab dir Macht über deine Feinde."
AMEN Da gab Abram Melchisedek den zehnten Teil von allen Gütern, die er den Königen abgenommen hatte.
der 10. Teil...

Mose 13, 21 Der König von Sodom bat Abram: "Gib mir nur meine Leute zurück - alles andere kannst du behalten!"
22 Abram entgegnete ihm: "Ich schwöre bei dem Herrn, dem höchsten Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat:
23 Nicht einmal einen Schuhriemen behalte ich von dem, was dir gehört! Du sollst niemals sagen können: 'Ich habe Abram reich gemacht!'
24 Nur was meine Männer verzehrt haben, gebe ich dir nicht zurück. Außerdem sollen meine Verbündeten Aner, Eschkol und Mamre ihren Beuteanteil bekommen. Ich aber will nichts davon!"

Wie grosszügig.... Wer hätte das in dieser Zeit schon getan?!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

45. Tag 15.03.2012
1. Mose 43, 1 Die Hungersnot wurde immer drückender. 2...
KiKi88 - 15. Mär, 17:52
44. Tag 12.03.2012
Hallo zusammen Das letze mal habe ich geschrieben:...
KiKi88 - 12. Mär, 13:59
43. Tag 28.02.2012
Huhu Dies ist mein InPut für heute Abend... http://www.youtu be.com/watch?v=VS4fyxuFZvA Dieser...
KiKi88 - 28. Feb, 15:13
42. Tag 17.02.12
Ola Geta Entlich scheint wieder einmal die Sonne! "Mein...
KiKi88 - 17. Feb, 10:56
41. Tag 16.02.12
Guggus eieie, ich hab das Gefühl, ich komme nicht mehr...
KiKi88 - 16. Feb, 19:47

Links

Archiv

Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
14
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 

Meine Kommentare

Ja Gott, aber nicht Ihrem...
Ja Gott, aber nicht Ihrem Mann... Aber du hasst natürlich...
KiKi881 - 29. Jan, 06:45
Cool
Hallo Rudolf He so toll. Sogar Internationale Leser...
KiKi881 - 21. Jan, 19:40
ja^^
ja nur nicht so hübsch :))
KiKi881 - 13. Dez, 22:40
danke
Hallo Zuckerwattenwolkenmond Vie len Dank für deinen...
KiKi881 - 12. Dez, 13:33

Suche

 

Status

Online seit 4670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 17:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren