1. Tag 08.12.11

So mein erster Tag. Ich bin Top Motiviert!
Muss um 11.00 Uhr anfangen, und bin desshalb schon um 09.00 Uhr aufgestanden (ein kleines Wunder).
1. Mose
aaah da ist etwas: 1.Mose 2,3 Dies ist ein ganz bessonderer, heiliger Tag. Er gehört mir! (Sonntag)

mmh, das weiss ich eigentlich. Aber so bewusst war es mir nicht, dass ER das SO gesgat hat. Ich arbeite meistens am Sonntag und kann desshalb nicht in den Gottesdienst. Das beeinflusst mich die ganze Woche ich weiss das. Ich brauche den GD, er verbinded mich mehr mit Gott. Viele Christen sagen: "Ich brauche nicht in den GD zu gehen, ich bin genug mit Gott verbunden." - Aber ich schon! Ich entferne mich nur immer weiter von ihm wenn ich nicht gehe. (Bessonders weil ich wiedermal nicht aufstehen konnte am morgen...)
Was tue ich danach? Meistens TV schauen den ganzen Tag...
Mmh, Morgen heilig - Abend Mord und Totschlag (Sonntags läuft immer NCYS auf Sat1)
darüber muss ich einmal nachdenken....


Weiter!

Aah meine erste Frage: 1.Mose 1. 27: Gott schuf den Menschen...
Mose 2. 7 Gott formt den Menschen...
mmh ist das jetzt eine genauere Beschreibung oder wie? Muss ich meine Mutter fragen! Die kann zwar nicht wirklich Erklären wie man von A nach B kommt, aber in Bibelfragen ist Sie einsame spitze...

Mose 2,9: Er machte 2 Bäume? -> Baum der Lebenschenkt & Baum der Gut und Böse erkennen lässt.

Ui jetzt wirds spannend (ich weiss was kommt, Eva wird bööööse. Komme ja doch noch zu meinem Mord und Todschlag...^^)

Hey hier ist etwas schönes:
Mose 2,24 Und darum verlässt ein Mann seine Eltern und verbindet sich so eng mit seiner Frau, dass die beiden eins sind mit Leib und Seele.
Oooh schön, romantisch! (dabei blende ich bewusst das Thema Sex aus, darauf komm ich noch früh genug...)

Das war heute morgen, nun lese ich weiter...
Ab Mose 3,6
Ja und schon ist es passiert. Sie hat sich übereden lassen. Hätte ich mich auch...?
Komisch, ich dachte in der Bibel ist es genau so ein Trallala darum wie im der Kinderstunde früher, vielleicht wird ja später noch mehr erklärt...

Mose 3.8: hörten Sie wie Gott der Herr im Garten umher ging...

Wie hörten? Wie will ich mir das jetzt vorstellen? Wie eib Riese? Mächtig, gross, stark... mmmh..
Und er war direkt im Garten? Mit Adam und Eva?...

He warum ruft er nur Adam? Tz...

Jaja niemand ist schuld! Adam nicht - Eva hat ihn ja verführt- Eva nicht, den die Schlange hat sie überlisted...

Mose 3,14
ups, pech gehabt...
Mose 3.16 Pah! Eva ist schuld, dass wir Frauen unter Schmerzen unsere Kinder gebären müssen!


Krass! Mose 3,22 Dann sagte er: "Nun ist der Mensch geworden wie wir, weil er Gut und Böse erkennen kann. Auf keinen Fall darf er jetzt von dem Baum essen, dessen Frucht Leben schenkt - sonst lebt er für immer!"
Kraaaasss! A.) spricht er in der Mehrzahl... und B.) er hat angst das wir unsterblich werden. Der Wunsch so vieler Generationen. Dabei muss ich an Twillight denken. DEN Vampier Film des 20. Jahrhunderts. Edward der unsterbliche verliebt sich in Bella die sterbliche. "Und dann verliebte sich der Löwe in das Lamm" - "Was für ein törrichtes, dummes Lamm" "Was für ein masochistischer Löwe..."

So das reicht für heute! Genug stoff zum Nachdenken. Und oh Schreck, soooviel geschrieben? Keine angst, wird sicher nicht immer so sein...

Ich gehe jetzt ins Bett. Habe morgen um 07.15 Uhr ein Vorstellungsgespräch! Im Altersheim der Heilsarmee. Wieder ein Schritt weiter in die richtige Richtung...

Gute Nacht!
Weisinid - 8. Dez, 22:21

Erste Tag

Hey Sara

Auso 1. fingi das e mega cooli Idee u 2. freui mi z läse was du aues mit Gott erläbsch dür sis Wort:-)

Ha jez de ou die ganzi Bibu düregläse, aber i verstah no viu nid. Das isch aber super, wiu d Bibu definitv es lebändigs Buech isch und immer wider öpis nöis chunnt!!!!! Gott het scho mega viu dür sis Wort zu mir gred u das wünschi dir ou!!!

Finge dr erst Mose 1 super!!! Wow wie Gott aues erschaffe het und wie lieb är d Mönsche het <3 Und trotz däm Sündefau wo aui genau glich viu Tschud si, d Schlange het verfüehrt, d Eva het sich vo ihre la verfüehre und dr Adam het sich vor Eva la verfüehre.... Und we nid d Eva dr erst fähler hätt gmacht, de hätt ne sicher dr Adam gmacht, wiu mir mönsche si eifach blöd und mache üs s Läbe säuber schwär. Doch Gott liebt e jede soooo fest, mega!!!

I steue mir Gott vor aus e Wucht, e Liecht wo sooooo lüüchtet, dass ihn nid chasch aluege. Das hout di um! Und dänke dass är denn im Garte nachem Adam und dr Eva gsuecht het wie dr Hirt sis verlornige Schäfli. Und dass är het nachem Adam grüeft, da dänki dases so isch: Ir Bibu steit ja dass sich e Frou am Ma sött unterwärfe, dr Ma aber d Verantwortig fürd Familie treit. Und so het Gott am Adam grüeft, wiu är s Familieoberhoupt isch!

Soso i bi auso e Wampier... oder wirdes de we Jesus wider chunnt und i id Ewigkeit zu ihm ga! Aber es git ke Tod, drum wärde mir nid ängang ussuge und dänke nid dass Gott mega Twilight fan isch ;-) Aber wär weis....

So i mues ouno chli öpis tue u de gli is Bettli...

I wünsche dir für morn viu Erfoug und bätte für di!!!

Bis gsänet
Miri

Jesaja 48, 17 für di:

DER HERR, DEIN ERLÖSER, DER HEILIGE ISRAELS SPRICHT: "ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT, DER DICH LEHRT, WAS DIR NÜTZT, UND DIR DEN WEG ZEIGT, DEN DU GEHEN SOLLST." NLB

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

45. Tag 15.03.2012
1. Mose 43, 1 Die Hungersnot wurde immer drückender. 2...
KiKi88 - 15. Mär, 17:52
44. Tag 12.03.2012
Hallo zusammen Das letze mal habe ich geschrieben:...
KiKi88 - 12. Mär, 13:59
43. Tag 28.02.2012
Huhu Dies ist mein InPut für heute Abend... http://www.youtu be.com/watch?v=VS4fyxuFZvA Dieser...
KiKi88 - 28. Feb, 15:13
42. Tag 17.02.12
Ola Geta Entlich scheint wieder einmal die Sonne! "Mein...
KiKi88 - 17. Feb, 10:56
41. Tag 16.02.12
Guggus eieie, ich hab das Gefühl, ich komme nicht mehr...
KiKi88 - 16. Feb, 19:47

Links

Archiv

Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
14
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 

Meine Kommentare

Ja Gott, aber nicht Ihrem...
Ja Gott, aber nicht Ihrem Mann... Aber du hasst natürlich...
KiKi881 - 29. Jan, 06:45
Cool
Hallo Rudolf He so toll. Sogar Internationale Leser...
KiKi881 - 21. Jan, 19:40
ja^^
ja nur nicht so hübsch :))
KiKi881 - 13. Dez, 22:40
danke
Hallo Zuckerwattenwolkenmond Vie len Dank für deinen...
KiKi881 - 12. Dez, 13:33

Suche

 

Status

Online seit 4670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 17:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren